Battle for Azeroth – Keine T-Sets mehr

Im Interview von Gameinformer mit WoWs Game Director Ion Hazzikostas gab dieser die Info, dass es in Battle for Azeroth keine T-Set Bonis mehr geben wird. Erstmal könnte man sagen wenigstens bleiben die T-Sets als solches erhalten aber wie verhält sich das ganze nun?

Die verschiedenen Boni soll man nun durch die Azerit-Rüstung bekommen. Es ist also wieder etwas was seit Classic besteht und nun wegfällt.

Theoretisch könnte man jetzt sagen es ändert sich kaum etwas aber ich finde es ändert schon so einiges. Der Hauptendcontent für mich bestand nie darin alle Bosse und den Endboss vom Addon auf der höchsten Schwierigkeitsstufe auf Farmstatus zu haben, sonder genau das farmen nach den BiS Items. Da gehörte genau das farmen der T-Set Bonis mit dazu und sobald man einen Boni erreicht hatte merkte man sofort wie der Schadensoutput in die höhe schnellte.

Ich bin keiner dersagt früher war alles besser und sich gegen die Veränderungen stellt aber es wird mittlerweile soviel gestrichen, was in meinen Augen niemanden gestört hat. Natürlich hat man so mehr Möglichkeiten seine Rüstungen individuell zu farmen und mehr Möglichkeiten die Itemslots zu varieren. Aber genau da liegt mein Problem ich wusste immer sofort T-Sets sind must have Items und ich konnte den Rest drumherum bauen. Jetzt gehören die T-Sets wahrscheinlich immer noch zu den besseren Items aber besonders durch Titangeschmiedete Items verschiebt sich das ganze immer mehr.

Hier mal einige dinge die bisher gestrichen wurden und niemanden gestört haben:

  • PVP-Sets
  • Ehrenmarken
  • Set-Boni

Natürlich kann ich mich auch komplett irren und nachher Live fühlt sich das ganze besser an aber aus der Ferne betrachtet. Macht diese Änderung keinen Sinn für mich.

Hier heißt es abwarten und Tee trinken….

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Battle for Azeroth – Keine T-Sets mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s